Wappen von Wedtlenstedt

Veranstaltungen im Jahr 2005



Wir wollen nicht nur auf die zukünftigen Veranstaltungen aufmerksam machen. Um Ihnen einen Einblick in unser Dorfleben zu geben, haben wir von den vergangenen Feiern und Festivitäten Bilder bereitgestellt.

Am Ostersonntag den 27. März fand traditionsgemäss das Osterfeuer statt. Der kalte Ostwind sorgte dafür, daß sich die rund 300 Besucher sich um das wärmende Feuer versammelten.

Der Freitag vor Pfingsten ist Kindertag in Wedtlenstedt. Bei trockenem aber kühlem Wetter fand das Kindereierbacken statt. Über 100 Kinder genossen einen Abend ohne ihre Eltern.

Dieses Jahr wurde das Volksfest richtig groß gefeiert. Ein besonderes Jubiläum lag an:


900 Jahre Wedtlenstedt


Schon der Kommersabend am Freitag war ein Erlebnis. Weiter ging es dann am Samstag mit dem großen Festumzug und dem Festball, der viele interessante Darbietungen bot. Am Sonntag fand nach dem Scheibennageln mit dem Frühstück das Volksfest sein Ende.