Wappen von Wedtlenstedt

Veranstaltungen im Jahr 2002



Wir wollen nicht nur auf die zukünftigen Veranstaltungen aufmerksam machen. Um Ihnen einen Einblick in unser Dorfleben zu geben, haben wir von den vergangenen Feiern und Festivitäten Bilder bereitgestellt.

Am 17. Februar 2002 trafen sich morgens um 10 Uhr ca. 70 Wanderlustige, um sich bei schönsten Sonnenwetter mit einer über 10 Kilometer langen Wanderung Hunger zu holen für das anschliessende Braunkohlessen - das jährliche Braunkohlwandern war angesagt.

Am Freitag vor Pfingsten findet immer das Kindereierbacken statt. So auch dieses Jahr. Am 17. Mai trafen sich über 80 Kinder. um die alte Tradition fortzusetzen.

Das Volks- und Schützenfest in Wedtlenstedt. Obwohl es am Freitag- und Samstagmorgen noch stark regnete, hatte der Wettergott ein Einsehen. Ab Mittag schien an allen Tagen die Sonne und liess die Temperaturen auf angenehme Werte steigen.
Die neuen Schützenkönige wurden am Freitag Abend auf dem Kommers proklamiert. Am Samstag Nachmittag zog der Festumzug durch Wedtlenstedt. Eine rege Beteiligung hatte auch der Ballabend zu verzeichnen, dessen Höhepunkt eine Tanzeinlage der Tanztäubchen war.
Am Sonntag morgen wurden bei den Schützenköniginnen und -königen die Schützenscheiben angenagelt. Mit dem Frühstück, aufgelockert durch Aufführungen des Schützenvereins und der MTV-Kinder, endete dann der offizielle Teil des Volks- und Schützenfestes.

Eine Fahrt ins Wisentgehege machten die Turnkinder des MTV Wedtlenstedt am 10. August.

Am 17. August veranstaltet der MTV Wedtlenstedt das diesjährige Kinderfest. Dank des guten Wetters eine sehr gut besuchte Veranstaltung.

Die Wandergruppe des MTV Wedtlenstedt machte am 3. Oktober eine Harzwanderung um die Clausthaler Teiche. Sehen Sie

Vom 11. bis 13. Oktober fand die Emslandfahrt statt - veranstaltet von der Freiwilligen Feuerwehr und dem MTV Wedtlenstedt.

Dieses Jahr wurde die Weihnachtsfeier des MTV in Form eines Weihnachtsmarktes neu gestaltet. Bei der Veranstaltung am 15. Dezember wurde an alle gedacht - Unterhaltung für die Kinder, Essen und Trinken für die Erwachsenen und der Weihnachtsmann war auch da.