Wappen von Wedtlenstedt

Veranstaltungen im Jahr 2001



Wir wollen nicht nur auf die zukünftigen Veranstaltungen aufmerksam machen. Um Ihnen einen Einblick in unser Dorfleben zu geben, haben wir von den vergangenen Feiern und Festivitäten Bilder bereitgestellt.

Am 21. Januar 2001 fand bei angenehmen Winterwetter das Braunkohlwandern statt. Nehmen Sie teil an einem schönen Winterspaziergang mit anschließendem deftigen Essen.

Auch in Wedtlenstedt wird Fasching gefeiert. Als Beweis dienen die folgenden Fotos, die bei der Faschingsfeier am 24. Februar 2001 in der Gaststätte Behme aufgenommen worden sind. Ungefähr 60 Narren und Närrinen haben ihrem Frohsinn freien Lauf gelassen. Unterbrochen von witzigen Büttenreden und einer Vorführung der Wedtlenstedter Tanztäubchen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Durch das kühle und regnerische Wetter war die Beteiligung am diesjährigen Osterfeuer geringer als in den Jahren zuvor. Eine Regenpause gegen 20 Uhr kam sehr gelegen, um das Osterfeuer zu entzünden. Bei Bier und Bratwurst stieg die Laune trotz des wieder einsetzenden Regens.

Am 28. April fanden die Vereinsmeisterschaften der Abteilungen im Badminton statt. Hier ein Bericht und Bilder von Klaus Dieter Lukas.

Die Bilder eines teilweise sehr feuchten Vergnügens - Kindereierbacken auf dem Volksfestplatz am 1. Juni diesen Jahres. Und der 9. Juni war der Tag der Kinder in Wedtlenstedt - das Kinderfest auf dem Sportplatz.

Der Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltungen in Wedtlenstedt war wieder das Volks- und Schützenfest. Zum Auftakt wurde am Freitag im Festzelt der Kommers mit der Proklamation der neuen Könige und Königinnen abgehalten. Der Samstag Nachmittag stand im Zeichen des Festumzuges, an dem viele Wedtlenstedter teilnahmen. Auch die Abendveranstaltung mit einer Einlage der Tanztäubchen fand eine riesige Beteiligung. Am Sonntag morgen wurden die Schützenscheiben angenagelt und das Frühstück beendete dann den offiziellen Teil des Volks- und Schützenfestes. Bis in die Abendstunden wurde dann noch auf einigen privaten Königsfeiern weitergefeiert.

Am 25. August veranstaltete der Wedtlenstedter Kindergarten sein Sommerfest. Bei hochsommerlichen Temperaturen war für die erforderlichen Erfrischungen gesorgt.

Das beliebte Kartoffelfest fand am 15. September statt. Sehen Sie hier einige Bilder von der gelungenen Veranstaltung.

Der MTV Wedtlenstedt veranstaltete am 9. Dezember sein Kinderweihnachtsfest. Über 50 Kinder bastelten, spielten und sahen Kaperle-Theater.