Wappen von Wedtlenstedt

2023 MTV-Mitgliederversammlung.



MTV Wedtlenstedt - Fabian Mau ist Vorsitzender.

Klaus Schumann, Susanne Thies und Frank Lösche treten in der Versammlung von Vorstandsämtern zurück.

 (Artikel der Braunschweiger Zeitung, 22.Februar 2023)

Wedtlenstedt. - Führungswechsel beim MTV Wedtlenstedt: Für Klaus Schumann haben die Mitglieder in der Jahresversammlung Fabian Mau zum Vorsitzenden gewählt.
Außer Schumann traten Susanne Thies und Frank Lösche von ihren Vorstandsämtern zurück. Dem Vorstand gehören außer Fabian Mau an: Sven Schwitalla (zweiter Vorsitzender); Susanne Schüller und Annette Schiefer (Geschäfts-/Schriftführerin); Christian Rieks (Kassenwart) und Karl-Heinz Statnik (Mitgliederdatenstammverwaltung). Im Ehrenrat sitzen nun auch Renate Meyer und Siegfried Schütte.
Die Mitgliedsbeiträge können nur noch knapp die Kosten für den Sportbetrieb decken: Unumgänglich ist daher laut Vorstand eine Beitragserhöhung, zumal noch mit „erheblichen Kostenerhöhungen im Energiesektor“ zu rechnen sei. Den Vorstandsvorschlag, rückwirkend seit Jahresbeginn die monatlichen Beiträge für Kinder/Jugendliche um einen Euro, für Erwachsene um zwei Euro und für Familien um drei Euro anzuheben, hat die Versammlung einstimmig angenommen.
Zudem standen Mitgliederehrungen an: goldene Ehrennadel für Andreas Behrens sowie Hannelore und Dieter Alsleben (alle 40 Jahre Mitglied); silberne Ehrennadel für Karin Muschialik, Eva Schulz, Elisabeth Mrosla, Christine Krautwurst sowie Angelika und Jörg Wolf (alle 25 Jahre Mitglied). Dieter Münscher wurde nach mehr als 50 Jahren in Funktionärstätigkeit beim MTV als Übungsleiter des Männerturnens mit einen Präsent verabschiedet. Die Mitgliederzahl stabilisiert sich auf dem Niveau von 2021, 564 Ende 2022. Übungsleiter melden sich beim Vorstand und werden in ihrer Ausbildung voll unterstützt. mey