Lokalsport
Wappen von Wedtlenstedt

Kinderfest "2002


Zeitungsbericht, erschienen im Vechelder Boten, Ausgabe September "2002 - 20. Jahrgang

Das diesjährige Kinderfest des Sportvereins am Samstag, den 17. August war wieder ein voller Erfolg. Bei idealem Sommerwetter lockten die vielfältigen Angebote eine Rekordzahl von über 150 Kindern (so viele Namenskarten wurden für den Ballonflugwettbewerb ausgestellt!) aus dem Dorf auf den Sportplatz. Mindest ebenso viele Mamas und Papas, Opas und Omas waren begeisterte Zuschauer.



Das Kinderfest

Geschicklichkeitsspiele

Das Kuchenbuffet

Neben Hüpfburg und Flohmarkt gab es zahlreiche Geschicklichkeitsspiele wie Ringewerfen, Preiseangeln, Formentasten, Wasserrutschen, Torwandschiessen, etc, etc. An vielen Ständen gab es für die Kinder als Belohnung kleine Werbegeschenke oder Süssigkeiten, gespendet von der Volksbank und ortsansässigen Gewerbetreibenden. Auch Ponyreiten, Tretautorennen und ein Ersatzheuhaufen (Suchen nach Preisen unter einem Tarnzelt) waren den gesamten Nachmittag umlagert. Das symbolische "Flammen ausspritzen" der Feuerwehr war wegen des abkühlenden Nebeneffektes besonders beliebt.

Die Mütter konnten am Kuchenbuffet aus 29 selbstgebackenen Torten sowie mehreren Blechkuchen auswählen. Der Kaffee war sehr gut, später am Nachmittag gab es auch Herzhafteres wie Bratwurst, Steak und Bier für die zahlreichen Väter.



Der Ballonsflugwettbewerb
   
Flammen ausspritzen

Für das insgesamt gelungene Fest, das seit 1980 regelmäßig im Sommer stattfindet, dankt der MTV Wedtlenstedt allen Helfern und Spendern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank gilt den Damen des Organisationskomitees.