Wappen von Wedtlenstedt

Vereinsmeisterschaften der Abteilungen im Badminton


Zeitungsbericht, erschienen im Vechelder Boten, Ausgabe Juni 2002 / 20. Jahrgang

Am 28. April trafen sich die Sportler vom MTV in der Sporthalle II in Vechelde. Veranstaltet wurden die Badminton-Meisterschaften für alle Vereinsmitglieder ab 16 Jahren. Im Vorfeld der Veranstaltung wird dieses Turnier immer sehr positiv aufgenommen. Aber je näher der Termin rückt, umsoweniger wird diese Möglichkeit den Badminton-Sport näher kennenzulernen ernst genommen. Darum war es auch enttäuschend für den Veranstalter, daß nur insgesamt 15 Teilnehmer am Turnier teilnahmen.


Die Damenmannschaft (1)   Die Damenmannschaft (2)

Die Fußballabteilung nahm mit 5 "Alten Herren"-Spielern und Dustin Meier teil. Die Volleyball-Abteilung stellte eine Mannschaft und die Damen waren mit 6 Sportlerinnen aus der Gymnastiksparte vertreten. Die Bekanntschaft mit dem Sport kam trotzdem nicht zu kurz. Obwohl die Gymnastikabteilung schon zu Anfang als Gewinner des Wanderpokals fest stand, ließen es sich die Damen nicht nehmen gegeneinander anzutreten. Aus den Aktiven wurden 3 Mannschaften gebildet, die untereinander das besten Team ausspielten.

Alle Spiele endeten unentschieden, nur bei den Punkten gab es leichte Unterschiede. Das Duo Heims/Sandmann wurde mit 55 Punkten Erster, gefolgt von Heise/Eßmann mit 42 Punkten. Schütte/Bock von Wülfingen belegten mit 39 Gewinnpunkten leider nur den 3. und letzten Platz.



 
Glückliche Gewinner Beobachten der Konkurrenz
Beim Spiel (1) Beim Spiel (2)

Aus der Not heraus wurden aus der Fußballabteilung drei Teams zu je 2 Spielern gebildet. Die Volleyballer ergänzten das Teilnehmerfeld und spielten untereinander den späteren Sieger aus. Wie schon bei der letzten Veranstaltung setzten sich die jungen Spieler aus der Volleyball-Truppe mit C. Paul und den Brüdern Bock von Wülfingen gegen die "Alte Herren" mit 6:3 Sätzen und 125 Punkten durch. Das beste Team der Fußballabteilung wurde von W. Krause und B. Vogel gestellt. Mit 5:4 Sätzen und 105 Punkten belegten sie den zweiten Platz. Im Kampf um den dritten Platz unterlagen K. Schumann/D. Krause gegen D. Meier/R. Heise schon im Doppel recht deutlich. Schumann konnte im ersten Einzel noch ausgleichen, aber R. Heise ließ im zweiten Einzel D. Krause keine Chance das Spiel umzureißen. Somit belegten Heise/Meier mit 4:5 Sätze und 98 Punkten den dritten Platz. Schumann/Krause teilten sich den vierten Platz mit 3:6 Sätzen und 86 Punkten.
Betreut wurden die Teilnehmer von den Aktiven der Badminton-Abteilung, die mit Rat und Schiedsrichterfunktionen das Turnier begleiteten.


Beim Spiel (3) Beim Spiel (4)
Das Ergebnis wird besprochen Die Damen und der Pokal Geselligkeit nach dem Spiel