Wappen von Wedtlenstedt

2018 - Jahreshauptversammlung.



Der Ortsbrandmeister Stefan Alt begrüßte den Gemeindebrandmeister Peter Splitt und 70 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt zur Jahreshauptversammlung. Ein Rückblick auf das Jahr 2017 ergab insgesamt 11 Einsätze. Zwei Brandeinsätze und 9 Hilfeleistungseinsätze. Insgesamt wurden 2561 Übungs- und Einsatzstunden ehrenamtlich geleistet. Erfreulicherweise hat die Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt einen Zuwachs von zwei neuen aktiven Kameraden und fünf neuen fördernden Mitgliedern im Jahr 2017 zu verbuchen.
Michael Klammer wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Außerdem wurden für langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz Ehrungen durchgeführt. Unser Ehrenbrandmeister Horst Statnik und Hartwig Wolf wurden für 50-jährige, sowie Horst Blanke für 40-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr geehrt. Dr. Helmut Doll wurde für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt.
Der Stellvertretende Ortsbrandmeister Achim Klammer wurde im Rahmen des Jahresabschlusses der Feuerwehr Vechelde zu Löschmeister ernannt.

Jahreshauptversammlung 2018
( Von links: Ortsbrandmeister Stefan Alt, stellv. Ortsbrandmeister Achim Klammer,
Horst Statnik, Manfred Eßmann‚ Horst Blanke, Michael Klammer, Hartwig Wolf,
Dr. Helmut Doll und Gemeindebrandmeister Peter Splitt.)