Wappen von Wedtlenstedt

2013 - Jahreshauptversammlung
- Dieter Voges und Siegfried Künstler seit 40 Jahren in der Feuerwehr -


Wedtlenstedt. Je vier Brandeinsätze und Hilfeleistungen sowie zwei Brandsicherheitswachdienst: Diese Bilanz für das vergangene Jahr teilte Ortsbrandmeister Roland Opitz für die Wedtlenstedter Ortsfeuerwehr in der Jahreshauptversammlung mit. Nach seinen Worten haben die Mitglieder - 53 von ihnen waren zu der Zusammenkunft erschienen - im zurückliegendem Jahr zudem 1100 Stunden für die Ausbildung und bei Lehrgängen verbracht. Für die aktive Feuerwehr konnte die Ortswehr im vergangenen Jahr zwei weitere Mitglieder dazugewinnen. Vecheldes stellvertretender Gemeindebrandmeister Jens Ottmer nahm in der Jahresversammlung Ehrungen und Ortsbrandmeister Roland Opitz die Beförderungen vor:
Dieter Voges und Siegfried Künstler wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zum Oberlöschmeister wurde Stefan Alt befördert. Oberfeuerwehrmann ist nun Johannes Hirthe.
Bedankt hat sich Roland Opitz bei allen Fördernden Mitglieder für ihre Unterstützung der Ortsfeuerwehr.


Jahreshauptversammlung 2013
Auf dem Bild von links nach rechts: Jens Ottmer, Stefan Alt, Roland Opitz, Siegfried Künstler,
Johannes Hirthe und vorn Dieter Voges.