Wappen von Wedtlenstedt

Jahreshauptversammlung 2008
Großer Vertrauensbeweis für Roland Opitz


Wedtlenstedt. Über eine wichtige Personalie hatte die Wedtlenstedter Wehr zu befinden:
Nach dem Votum in der Jahreshauptversammlung soll Roland Opitz weitere sechs Jahre stellvertretender Ortbrandmeister bleiben.

In der Zusammenkunft, zu der 49 Mitglieder gekommen waren, standen auch Ehrungen auf dem Programm:

  • Ehrenmitglied Robert Jäger - 50 Jahre Mitglied
    Ehrenortsbrandmeister Horst Statnik - 40 Jahre Mitglied
    Heinz Vogel - 25 Jahre Mitglied

    Präsente für vieljährige Mitgliedschaft erhielten:
    Dieter Voges und Siegfried Künstler - 35 Jahre Mitglied
    Horst Blanke - 30 Jahre Mitglied
    Edmund Peucker - 25 Jahre Fördermitglied
    Gerhard Schütte - 15 Jahre Fördermitglied
    Peter Schellberg - 10 Jahre Mitglied

Befördert wurden Olaf Oppermann und Dirk Schwindt zu Oberfeuerwehrmännern. Als aktives Mitglied wurde Christian Opitz aufgenommen.

Im vergangenen Jahr hatte die Wedtlenstedter Feuerwehr fünf Hilfeleistungen und drei Brandeinsätze zu bewältigen. Ortsbrandmeister Ralph Bruhn wünscht sich, dass mehr Bewohner - Frauen und Männer - aktiv in die Wehr eintreten.