Wappen von Wedtlenstedt

Verabschiedung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Horst Statnik


Zeitungsbericht, erschienen im Vechelder Boten, Ausgabe November 2000 - 18. Jahrgang

Der bisherige stellvertretende Gemeindebrandmeister Horst Statnik wurde während der Ratssitzung am 19.10.2000 von Bürgermeister Hartmut Marotz verabschiedet.

v.l.: Horst Statnik und Hartmut Marotz Horst Statnik war über 27 Jahre in führender Position für die Feuerwehr tätig, zunächst als stellvertretender Ortsbrandmeister, dann als Ortsbrandmeister von Wedtlenstedt und zuletzt über 6 Jahre als stellvertretender Gemeindebrandmeister. Bürgermeister Marotz sprach ihm Dank und Anerkennung für seine vorbildliche Amtsführung und Einsatzbereitschaft aus.
Der Ortsbrandmeister von Bettmar, Erwin Staats, nimmt nun auch die Aufgaben des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters wahr. Bürgermeister Harmut Marotz ernannte ihn während der Ratssitzung am 19.10.2000 im Bürgerzentrum, bedankte sich für seine Bereitschaft zur zusätzlichen Übernahme dieses Amtes und wünschte ihm viel Erfolg. Gemeindebrandmeister Alfred Swiechota (links) beglückwünschte seinen Vertreter und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

von links : Alfred Swiechota Gemeindebrandmeister, Erwin Staats, stellv.Gemeindebrandmeister, Harmut Marotz Bürgermeister
(von links: Alfred Swiechota, Erwin Staats, Harmut Marotz)